Gegründet wurde die Gastronomie Service Dahmen GmbH 1988. Seit Dezember 2011 sind Sabine Sauer, seit 2007 Geschäftsführerin des Unternehmens und Nadine Süßmilch, seit 2008 kaufmännische Angestellte und stellvertretende Geschäftsführerin, geschäftsführende Gesellschafter der Gastronomie Service Dahmen GmbH.

Qualität. Flexibilität. Professionalität.

Vom Eiswürfel über Espressomaschinen und Getränkeanlagen bis zur kompletten Küchenanlage – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Mittlerweile umfasst unser Sortiment weit über 1000 Geräte inklusive Zubehör, versierte Techniker kümmern sich um das fachgerechte Aufbauen, Installieren, den Abbau und die sorgfältige Reinigung und Wartung der Maschinen. Zur Gewährleistung einer schnellen und sicheren Lieferung verfügen wir über einen eigenen Fuhrpark und über 1.500qm Lagerfläche. Der Aufwand zahlt sich durch eine äußerst niedrige Stör- und Ausfallquote, reibungslose Abläufe und vor allem durch zufriedene Kunden bei ca. 300 Messen im Jahr aus. Um den Kosten-Nutzen-Faktor für Sie zu optimieren, sind unsere Miet- und Serviceverträge auf die jeweiligen Einsatzbereiche zugeschnitten.

Leitbild 

Wer wir sind

Gastronomie Service Dahmen vermietet und verkauft die gesamte technische Ausstattung, die für die gehobene Gastronomie benötigt wird. Die individuelle Produktpalette mit einem hochwertigen Gerätepark und einem umfassenden Service sowie die professionelle Einstellung und die langjährige Erfahrung machen das Unternehmen zu einem zuverlässigen Partner für die Bereiche Event, Messe, Gastronomie und Büro. Mit einem eigenen Fuhrpark und über 1.500 Quadratmetern Lagerfläche gewährleistet Gastronomie Service Dahmen eine schnelle und sichere Lieferung. Das inhaberinnengeführte Unternehmen steht für Qualität – Flexibilität – Professionalität.

Dieses Leitbild schafft die Grundlage für unsere zukünftige Entwicklung und bestimmt unser Handeln in längerfristigen Zeiträumen.

Unsere Werte und unsere Kultur

Wir sind verbindlich und achtsam gegenüber Menschen, der Natur und dem Wirtschaftssystem. Wir gehen im Unternehmen respektvoll und wertschätzend miteinander um und verhalten uns ebenso in den Beziehungen mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und mit der Gesellschaft. Gleichfalls nehmen wir Rücksicht auf unsere Umwelt. Wir handeln verantwortlich und sorgen damit in allen diesen Bereichen für Mehrwert.

Wir halten uns im menschlichen Umgang und in der Geschäftstätigkeit an die rechtlichen und moralischen Regeln. Dazu gehört, dass wir unbestechlich sind und keine ungerechtfertigten Vorteile annehmen. Damit schaffen wir Vertrauen.

Bei uns ist jeder willkommen. Wir achten die anderen Menschen und ihre Rechte. Die Toleranz anderen Kulturen und Werten gegenüber leben wir in unserem Team und ebenso im Verhalten nach außen.

Wir sind ein unabhängiges, handlungsstarkes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen. Unsere Kunden und Partner können sich seit über 30 Jahren auf uns und unsere Produkte verlassen. Wir liefern unseren Kunden nicht nur Produkte, sondern denken für sie in die Zukunft voraus. Nutzen und Wirkung unserer Leistungen für die Kunden haben wir auch längerfristig im Blick.

Unsere soziale und ökologische Verantwortung

Im Unternehmen halten wir zusammen und setzen uns füreinander ein. Ebenfalls fühlen wir uns den Partnern, Kunden und Lieferanten verbunden und arbeiten mit ihnen zuverlässig und eng zusammen.

Wir handeln umweltbewusst und legen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Dabei behandeln wir im Sinn unserer ökologischen Verantwortung

Betriebsmittel und Waren sorgfältig und handeln somit nachhaltig kostenbewusst. Demgemäß stellen wir unseren Strom selbst her. Mit unserer Wärmepumpenanlage heizen wir unsere Räume im Winter und kühlen sie im Sommer.

Wie wir arbeiten

Wir benötigen gute und hoch motivierte Mitarbeiter*innen. Ihre Einsatzbereitschaft und Kompetenz sind die Bedingungen dafür, dass unsere Wettbewerbsfähigkeit und damit unsere Arbeitsplätze erhalten bleiben. Jeder von uns setzt sich persönlich bei einem Problem eines Kunden / einer Kundin, einer Kollegin / eines Kollegen oder eines Geschäftspartners freundlich und lösungsorientiert ein.

Unsere Geschäftsführung pflegt einen teamorientierten, kooperativen Führungsstil. Sie sorgt für regelmäßigen Austausch zwischen der Führungskraft, den Teams und den einzelnen Mitarbeiter*innen. Sie erkennt individuellen Einsatz an und gibt entsprechend positive Rückmeldungen. Sie bietet Fortbildungsmöglichkeiten und ein unterstützendes, angenehmes betriebliches Umfeld.

Wir haben einen externen Arbeitsschutzbeauftragten engagiert, der einmal jährlich unser Unternehmen „auf Herz und Nieren“ prüft.

Wir behandeln betriebliche Informationen vertraulich, geben sie nicht weiter und schützen so die Belange unseres Unternehmens. Ebenso verhalten wir uns loyal unter uns und gegenüber Kunden, Partnern, Mitbewerbern und Lieferanten.

Wir wollen zum bestangesehenen Serviceunternehmen der Branche werden. Wir wollen unsere Kunden begeistern. Mit qualitätvollen Produkten und exzellenten Serviceleistungen wollen wir die Wünsche der Kunden erfüllen. Dazu beraten und bedienen wir unsere Kunden entgegenkommend und verlässlich. So sind wir mit Auftraggebern verbunden, die seit 25 Jahren Geräte von uns gemietet haben und regelmäßig Verbrauchsgüter ordern. Unsere Produkte beziehen wir nicht etwa beliebig im Internet, sondern von bewährten Lieferanten. Beispielsweise kennen wir den Röster unserer Espressobohnen persönlich und können deren Qualität überprüfen.

Mitgliedschaften 

Seit 1997 sind wir im FAMAB Kommunikationsverband e.V. QUALITÄTSKODEX: Transparenz und Sicherheit in der Direkten Wirtschaftskommunikation. Der Qualitätskodex versteht sich als Qualitätsversprechen aller Leistungspartner im FAMAB gegenüber ihren Kunden. Er gibt Auftraggebern die Möglichkeit, die „Spreu vom Weizen“ zu trennen und schafft die Grundlage für Transparenz und Vertrauen.

FAMAB Leitfaden Compliance

Ausführliche Informationen und ein offizieller Leitfaden zum Umgang mit Compliance Regeln bei Messe und Event wurden vom FAMAB e.V. erarbeitet.  An diesen Leitfaden halten wir uns, nicht nur um als Dienstleister souveräne Arbeit hinsichtlich des Veranstaltungsmanagements leisten zu können, sondern um unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen.